Imkerverein Bad Bramstedt und Umgebung

User (optional):

Password:

Herbstfest auf dem Bleeck

Zum 125jährigen Vereinsjubiläum hat der Imkerverein Bad Bramstedt auf dem Herbstfest 2013 einen Stand aufgebaut und viele Gäste über Bienen, Wachs und imkerliche Arbeiten informiert.

BVV Herbstfest 2013

Bei trockenem Wetter fanden sich viele Besucher ein und konnten Kerzen ziehen, verschiedene Honigsorten probieren oder imkerliches Gerät kennenlernen. Fragen zur Bienenhaltung, Bestäubungsleistung und Honig wurden beantwortet. Außerdem konnte in der Schaubeute die Königin gesucht werden.

Bad Bramstedter Stadtjubiläum

Auf dem Stadtfest 2010 präsentierte sich auch unser Verein. Neben dem Verkauf von Produkten aus der Imkerei konnten Besucher Kerzen ziehen und bei einem Quiz zu imkerlichen Themen mitmachen.

Informationsstand beim Bad Bramstedter Stadtjubiläum

Biene- Baum - Apfel

An der Aktion "Biene-Baum-Apfel" des Naturschutzbundes, des Kreislandfrauenvereins, der Imkerschule Segeberg und des Martin-Meiners-Fonds beteiligte sich auch unser Verein. An den Grundschulen Hitzhusen/Weddelbrook und Lentföhrden halfen Imker beim Baumpflanzen, boten Honigbrote an und beantworteten den Kindern Fragen zur Biene und der Imkerei.

Biene - Baum - Apfel

Hier finden Sie uns:

Imkerverein Bad Bramstedt

Am Hasselt 4

24576 Bad Bramstedt

Wappen Bad-Bramstedt

Mitglied werden ?

Sie wollen Mitglied bei uns werden? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am 28.03.2024 um 19:30 Uhr im Hütters Gasthof (Kieler Straße 75, Wiemersdorf) statt.

Dazu sind alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Die Themen wurden auf der Einladung an alle Mitglieder verteilt. Die Kassenprüfer werden gebeten schon 45 Minuten vor Beginn einzutreffen, um die Kassenprüfung durchzuführen.

Völkermeldung

An alle Mitglieder des Imkervereins Bad Bramstedt und Umgebung: Bitte die Völkerzahlen inklusive Ableger mitteilen. Nutzen Sie dafür einfach das Kontaktformular.

Wespen- und Hornissenumsiedelung

Hilfe bei Wespen oder Hornissen bietet Herr Palass