Herbstfest auf dem Bleeck

Zum 125jährigen Vereinsjubiläum hat der Imkerverein Bad Bramstedt auf dem Herbstfest 2013 einen Stand aufgebaut und viele Gäste über Bienen, Wachs und imkerliche Arbeiten informiert.

BVV Herbstfest 2013

Bei trockenem Wetter fanden sich viele Besucher ein und konnten Kerzen ziehen, verschiedene Honigsorten probieren oder imkerliches Gerät kennenlernen. Fragen zur Bienenhaltung, Bestäubungsleistung und Honig wurden beantwortet. Außerdem konnte in der Schaubeute die Königin gesucht werden.

Bad Bramstedter Stadtjubiläum

Auf dem Stadtfest 2010 präsentierte sich auch unser Verein. Neben dem Verkauf von Produkten aus der Imkerei konnten Besucher Kerzen ziehen und bei einem Quiz zu imkerlichen Themen mitmachen.

Informationsstand beim Bad Bramstedter Stadtjubiläum

Biene- Baum - Apfel

An der Aktion "Biene-Baum-Apfel" des Naturschutzbundes, des Kreislandfrauenvereins, der Imkerschule Segeberg und des Martin-Meiners-Fonds beteiligte sich auch unser Verein. An den Grundschulen Hitzhusen/Weddelbrook und Lentföhrden halfen Imker beim Baumpflanzen, boten Honigbrote an und beantworteten den Kindern Fragen zur Biene und der Imkerei.

Biene - Baum - Apfel